Leistungen (das Geheimnis der PR)

Die Wahrheit ist: Es gibt kein PR-Geheimnis. PR ist ein Handwerk wie viele andere auch.

Wenn man es lange genug betreibt, kann man es (sollte man es können). Im Gegensatz zur Überzeugung vieler Agenturmitarbeiter sind PR-Profis weder ihren Kunden noch den Journalisten überlegen. Sie beherrschen nur ihr eigenes Handwerk besser. Dazu ein paar Anmerkungen:

In der direkten Kommunikation mit den Medien setzen wir auf die klassischen Instrumente und auf Social Media. Das sind Pressemitteilungen, Interviews, Hintergrundgespräche, Redaktionsbesuche und Pressekonferenzen. Die Ergebnisse dieser Arbeit dokumentieren wir durch das Sammeln und Aufarbeiten sowie die Bewertung von Abdrucken in Printmedien (die Berichterstattung in den elektronischen Medien verarbeiten wir entsprechend).

jutta_1959_breit_sepia

                                                                      Jutta K. prüft und sortiert Publikationen


Medienanalyse und -auswahl

Wir arbeiten je nach Marktsegment individuelle Verteiler mit differenzierten Mediengruppen aus und identifizieren die Kernzielgruppen der Meinungsführer.

Pressestelle /Medienunterstützung

Knodt PR hält für Journalisten alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen und seine Leistungen bereit. Darüber hinaus vermitteln wir Gesprächs- und Interviewpartner und akquirieren aktiv neue Medienkontakte.

Produktpräsentation

Wir organisieren den Versand von Testgeräten oder Rezensionsexemplaren und wählen unter den Journalisten die richtigen Fachleute aus. Auf Wunsch bieten wir ausgewählten Medien den Einsatz Ihrer Produkte für gemeinsame Promotion-Aktionen an.